[osstreffen-discuss] OpenSourceTreffen am Freitag

Thomas Schäfer tschaefer@t-online.de
Mi Feb 20 20:57:34 CET 2019

Hi,

Da es eine positive Rückmeldung gab, mache ich aus dem "könnte" ein "werde".

Also sofern mehr als null Personen bereit sind zuzuschauen und auch jemand mit
Schlüsselgewalt das Cafe öffnet.

Mein aktueller Anlass für das Thema ist, dass ich das Glück habe an diesem
Test teilnehmen zu dürfen:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/IPv4-Daemmerung-Telekom-testet-IPv6-only-Kommunikation-im-Mobilfunk-4150047.html

Es wird zwar ein Drahtseilakt dabei nicht die Testbedingungen zu verletzen,
aber mit Ausnahme von Windows10 ist das ganze auch im WLAN anwendbar.
(eduroam-IPv6only, diverse NAT64-WLAN auf verschiedenen Konferenzen)

Ich werde, sofern mir die Technik keinen Strich durch die Rechnung macht,
anbieten entsprechende "Hotspots" zum mitmachen anbieten.
(mal mit clat davor und mal mit clat beim User)

Viele Grüße
Thomas