[osstreffen-discuss] Unterstützung gesucht

Django [BOfH] django@nausch.org
Sa Nov 25 17:44:30 CET 2017

Howdie Joe,

Am 25.11.2017 um 16:42 schrieb Joe:

> Jetzt meine Frage/Bitte: gibt es ein paar Leute hier, die mich
> unterstützen, einen Guide zu entwickeln, ...

Nun ja, es stellt sich für mich die Frage, was genau Du da (neu)
entwickeln willst, bzw. auf was Du da ggf. aufbauen willst.

> Mein Server-System schaut folgendermaßen aus:
>
> - Postfix, Dovecot als Mailserver mit Postgresql-Backend
> - Apache-Server
>   - Horde als Webmailer/Kontakt/Kalender
>   - Postfixadmin zur Domainverwaltung
>   - Webdav als Netzwerk-Shares

Schon mal "gehört" von den Sachen. ;)

> Meine Lücken sind insbesondere:
> - anständige Postfix-Konfiguration mit Spamfilter und Opendkim etc.

Schau Dir ggf. das da an, vielleicht hilft es Dir ja:
https://dokuwiki.nausch.org/doku.php/centos:mail_c7:start

Wenn Fragen (offen) sind, einfach laut genung schreien! ;)

Servus
Django