[osstreffen-discuss] Vorschlag Workshop 'Intel AWS Image Rekognition' ende November

Michael Schloh von Bennewitz ostreffen@encambio.com
Mi Nov 15 15:07:19 CET 2017

Hallo Michael,

An mer., nov. 15, 2017, Michael F. Schönitzer schrieb:
>da du mir noch nicht geantwortet hast und ich mir nicht sicher
>bin, ob du meine Mail bekommen hast, hier nochmal…

tatsaechlich habe ich gerade Probleme (nur) vom osstreffen Verteiler
Email zu bekommen. Ich nehme an dass es auf meiner Seite liegt, und
bin dabei zu schauen wo ein Korrektur noetig ist. Vielleicht RBL.

>Wir haben am 24. auch die Mitgliederversammlung vom Verein. Die haben
>wir für 18 Uhr angesetzt. Ich rechne mal damit das die so ungefähr eine
>halbe Stunde dauert.
>Magst du mit deinen Workshop danach – vermutlich so gegen 18:45 Uhr –
>anfangen? Wenn das so passt kann ich ihn auf die Homepage stellen.

Ja, wir reduzieren wenn noetig. Ich will sowieso ein Miniworkshop
nur, da es das erstes Mal mit diesen Technologie sein wird.
Vermutlich wird's sich so anfuehlen wie halb Hackathon und halb
gefuehrte Unterricht, wenn dass okay ist.

Ich passe den Agenda an, alles andere blebt sonst gleich.

---- Begin Abstrakt ----
In our hands on training, we'll practice IoT messaging and image
recognition technology, as well as how it integrates with cloud
services. We'll consider aspects of privacy and freedom versus
control, how to design security and portability into the system,
as well as Opensource Hardware considerations.

Following the overview presentation, we'll examine a demonstration
of the technology, and have the opportunity to ask questions while
reviewing features of a supplied (on loan) developer kit.

Agenda

18:30 Intro, Hardware Verteilung
19:00 OpenCV und MQTT Anwendungen
19:30 Optik und Hardware Anpassung
20:00 AWS IoT Anschliessen
20:30 Weitere Hacken, Zusammenfassung

Key Learnings

* Connecting to an IoT hub (we'll use AWS IoT over MQTT)
* Collecting video from a webcam (we'll use Logitech HD)
* Processing basic computer vision using OpenCV
* Processing images with recognition deep learning algorithms
---- Ende Abstrakt ----

Kann jemand mit Recht auf der announce@ Verteiler weiterleiten?

Gruesse,
Michael