[osstreffen-discuss] Verantwortlicher für Workshops gesucht :-)

Florian Effenberger florian@effenberger.org
Mi Feb 17 16:39:39 CET 2016

Hallo,

Battsengel Ichinnorov wrote on 2016-02-17 at 13:33:
> Tut mir Leid, dass es bißl komisch vorkommt. Obwohl ich einige Vereine
> mitgegründet und mitgearbeitet habe, wenn ich jetzt zurückblicke fast
> nirgendwo finde ich eine bestätigung dafür. Als ob ich nicht existierte!
> Und Zeit ist unbezahlbar!

glaub mir, das kenne ich nur allzu gut, und das ist ein Problem in
vielen Vereinen. Ich hoffe, dass sich bei den Treffen alle ausreichend
gewürdigt fühlen - wenn du einen konkreten Verbesserungsvorschlag hast,
dann sag auch gerne Bescheid. Man entwickelt da ja mitunter einen
Tunnelblick und kommt nicht mal mehr auf die einfachsten Sachen, von
daher haben hier denke ich alle immer ein offenes Ohr. :-)

Letzten Endes muss man aus einem Engagement auch immer selbst eine
Zufriedenheit erlangen, man darf die (wie eigentlich fast immer im
Leben) nicht von anderen abhängig machen.

Ich hab mir auch schon für diverse Vereine und Organisationen den A*
aufgerissen, und das ist nicht so erkannt worden wie ich mir das erhofft
hätte. Manchmal ist es zugegebenermaßen schwierig, zu sehen, wie viel
Arbeit hinter etwas steckt.

Wir alle wuppen das hier in unserer Freizeit, und ich hoffe, dass der
Gewinn und die positiven Gefühle doch die Arbeit und ggf. mal einige
Unzufriedenheiten und Unzulänglichkeiten aufwiegen. :-)

> Also würde ich auf die offiziellen Antwort warten, bevor ich dir die
> Ja-Antwort gebe, ;).

Krieg ich jetzt ein Ja von dir? :-)

Liebe Grüße