[osstreffen-discuss] Vereinsgründung

Do Apr 30 19:04:09 CEST 2015

Hi,

Patrick Ben Koetter wrote on 2015-04-17 at 15:26:

> Bevor Du mit Kanonen auf Spatzen schiesst...

;-)

> - Wie oft verändert sich der Content?

Aktuell relativ selten, in der Regel nur 1-2x im Monat bei neuen
Terminen und wenns neue Folien gibt. Es könnte zwar etwas mehr Content
auf die Seite

> - Wer soll den Content pflegen?

Momentan haben das primär Michi, Armin und ich gemacht. Ich denke, dass
es auch künftig nicht viel mehr Leute werden, ich sehe nicht dass auf
einmal 20 verschiedene Personen daran arbeiten. :-) Alle sind technisch
versiert, wobei ich ein Webinterface durchaus sexy fände.

> - Wie stark musst Du Inhalt von Form trennen?

Momentan ist es eine WYSIWYG-Engine ohne viel Schnickschnack.

> - Wer wird das CMS pflegen?

Meinst du softwaremäßig? Aktuell mache das ich.

> - Wer wird die Site produzieren?
>    Muss man anpassen? Coden? Programmieren?

Nein - es gibt einmal ein Template, das dann vermutlich nicht mehr so
stark angefasst wird.

Ich kann mir durchaus einige Zusatzfeatures vorstellen, z.B. eine kleine
Termindatenbank, die automatisch die Webseite aktualisiert und noch iCal
ausgibt, das würde etwas Aufwand nehmen.