[osstreffen-discuss] Workshop-Wunsch

Oliver Rath oliver@greenunit.de
Fr Nov 14 10:33:14 CET 2014

Hallo Patric,

Am 14.11.2014 um 09:54 schrieb Patric Busanny:
> Einen wunderschönen Guten Morgen,
>
> entschuldigt bitte dass ich mich jetzt erst melde, aber ich gab die
> letzten drei Tage zwei WollMux-Schulungen...
>
> Der WollMux arbeitet hauptsächlich mit OO/LO Writer.
>
> Wir können gerne mal einen Vortrag oder einen Workshop über WollMux und
> WollMux Formularerstellung machen.

Das ist ein super Angebot!

> Je nachdem wie tief die Ausführungen werden sollen, kann ich mir gerne
> dazu ein Programm überlegen.  ;-)
>
> Abhängig vom Zeitfenster könnte ich mir folgende Themen vorstellen:
> ===================================================================
> * Sichtbarkeiten (ein- und ausblenden von Textbereichen in Formularen)
> * Funktionstester und AutoFill (WollMux Formulare mit automatischen
> Berechnungen anhand eigener Funktionen)
> * Gender-Funktion (Automatisches Gendern von Formularen)
> [...]

Das klingt schon ziemlich nah an meinem Traum-Workshop zum Thema Wollmux.

Vielleicht findet ja folgende Idee Zuspruch:

Wir nehmen die typischen Formulare, die das Libreoffice-Projekt oder die
Document Foundation benötigt, also Vorlage und bauen diese in den
Wollmux ein.

@Flo: Wäre das interessant für Euch?

Gruß
Oliver