[osstreffen-discuss] Workshop-Wunsch

Patric Busanny patric.busanny@gmx.de
Fr Nov 14 09:54:35 CET 2014

Einen wunderschönen Guten Morgen,

entschuldigt bitte dass ich mich jetzt erst melde, aber ich gab die
letzten drei Tage zwei WollMux-Schulungen...

Der WollMux arbeitet hauptsächlich mit OO/LO Writer.

Wir können gerne mal einen Vortrag oder einen Workshop über WollMux und
WollMux Formularerstellung machen.

Je nachdem wie tief die Ausführungen werden sollen, kann ich mir gerne
dazu ein Programm überlegen.  ;-)

Abhängig vom Zeitfenster könnte ich mir folgende Themen vorstellen:
* Sichtbarkeiten (ein- und ausblenden von Textbereichen in Formularen)
* Funktionstester und AutoFill (WollMux Formulare mit automatischen
Berechnungen anhand eigener Funktionen)
* Gender-Funktion (Automatisches Gendern von Formularen)
* Plausibilitätsprüfungen
* Fehlerbehandlung
* ...

Mit freundlichen Grüßen