[osstreffen-discuss] Mit RaspberryPi Fischertechnik betreiben ?

Oliver Rath rath@mglug.de
Di Dez 30 15:59:42 CET 2014

Hallo Liste,

hat jemand Erfahrung damit, Fischertechnik mit Raspi zu betreiben?
Entweder direkt oder über dasROBO LT Beginner Lab (z.B. hier:
http://www.conrad.de/ce/de/product/191209/Experimentierkasten-fischertechnik-ROBO-LT-Beginner-Lab-508777-ab-8-Jahre).
Die Infos im Netz sind ziemlich dürftig.

Ich habe nur herausbekommen, dass Fischertechnik anscheinend mit 9V
fährt, also immer irgendwas zwischengeschaltet werden muss
(http://niklas-rother.de/artikel/fischerpi-teil-3-kuhlung-stromverbrauch-und-ein-erstes-blinken/).

Die USB-Schnittstelle zum Beginner Lab hab ich nirgends dokumentiert
gefunden.

Ich hab hier jemanden, der das gerne machen würde.

Tfh!
Oliver