[osstreffen-discuss] Spaß mit Rechtschreibkorektor (FSK 16!)

Olaf Radicke briefkasten@olaf-radicke.de
So Nov 10 15:03:42 CET 2013

Hi!

Als Legastheniker werde ich immer wieder gefragt, warum ich kein
Rechtschreibkorrekturprogramm benutze. Hier mal wieder ein Lustiges Beispiel
warum Rechtschreibkorrekturprogramm nur begrenzt hilfreich sind (Aber Vorsicht,
der Inhalt könnte als sexuell Anstösig empfunden werden):
http://www.the-independent-friend.de/files/analeiter.png

Das Richtige Wort will der spell checker hier korrigieren. Das falsche Wort
wird hingegen anstandslos durchgelassen. Unter den dritten Korrekturvorschal
kann und will ich mir lieber nichts vorstellen ;-)

VG

Olaf