[osstreffen-discuss] Themenvorschläge

Christian Kalkhoff softmetz@fsfe.org
Mi Nov 6 10:25:51 CET 2013

Hallo,

wie ihr vielleicht wisst, gibt es seit Anfang des Jahres eine lokale
FSFE-Zelle [1] in München und wenn es euch interessiert, würde ich gerne
über die FSFE an sich und natürlich unsere Arbeit in München berichten.
Ich denke, ich kriege das in 30 Minuten hin, kann aber auch 1h füllen.

Ansonsten habe ich gerade einen Friendica[2]-Node [3] aufgesetzt und bin
begeistert. Die Begeisterung würde ich gern in einen Vortrag umsetzen.
Thematisch ginge es um Dezentrale Soziale Netzwerke auf dem
OStatus-Protokoll und speziell Friendica als Implementierung.

Wie schaut es aus? Habt ihr Interesse? Gibt es Punkte aus dem
Themenbereich, die euch besonders reizen?

Viele Grüße

Christian

[1] https://wiki.fsfe.org/groups/Muenchen
[2] http://friendica.com/
[3] http://social.softmetz.de/profile/softmetz
--
Christian Kalkhoff - Softwarebefreier - software liberator
Fellow of FSFE - Support FSFE! http://fsfe.org/support/?softmetz