[osstreffen-discuss] Vierjähriges im Juli@GUUG?

Wolfgang Stief w.stief@gmx.net
Di Jun 4 19:04:39 CEST 2013

On Tue, 04 Jun 2013 18:52:08 +0200
Florian Effenberger <floeff@documentfoundation.org> wrote:

> Hallo,

> das klingt grundsätzlich nach einer netten Idee. Gibts dazu schon
> eine konkrete Zeit? Hintergrund: Ich muss an dem Wochenende nach
> Essen aufs LibreOffice-Admintreffen, und habe mit Alex zusammen extra
> einen Flug gebucht, um nicht schon wieder vom OSS-Treffen
> fernzubleiben.

Wie das so ist mit Grillabenden: ab irgendwann ist halt der Grill an,
der Kühlschrank liefert schon davor Kaltes und sicher stehen auch schon
deutlich vor dem heißen Grill mitgebrachte Salate rum. Normalerweise
geht der Guru-Grill immer so zwischen 18h und 19h los, ab ungefähr
sieben war in den letzten Jahren auch meistens die Glut heiß.

> Unser Flug geht gegen 21 Uhr ab München. Der Plan wäre also gewesen,
> gegen 1900-1930 im Café Netzwerk aufzubrechen, Richtung Flughafen.
> Falls das zeitlich mit o.g. Treffen kompatibel ist, gern ;)

Selbst wenn es sich zeitlich ausgehen würde, dürfte in dem Fall die
Location eine Herausforderung darstellen: Snoopy's Doghouse ist einfach
Terasse und Garten bei Snoopy zu Hause in Weißenfeld. Das ist ungefähr
auf der Mitte zwischen Vaterstetten und Feldkirchen und hinreichend
mühsam mit ÖPNV anzusteuern. Euch zu einer S-Bahn zu fahren, wäre
wahrscheinlich noch irgendwie möglich, aber das ist halt dann weder
eine S8 noch eine S1, ihr müsst also am Leuchtenbergring umsteigen, was
bei den verplanten Anschlüssen dort auch schnell mal 15min+ dauern
kann.

wolfgang

--
http://about.me/stiefkind                    0x96116155