[osstreffen-discuss] XING-Gruppe

Mo Okt 29 09:57:22 CET 2012

Hallo,

Jens-Christoph Brendel wrote on 2012-10-21 22:16:
> Das Ganze als einfacher ASCII-Text oder in einer E-Mail an mich oder
> vielleicht noch besser anredaktion@admin-magazin.de. Der Newsletter
> erscheint immer Mittwochs, 10.00 Uhr, aber wir bereiten ihn
> normalerweise am Vortag vor. D.h., was wir bis Dienstag Vormittag
> vorliegen haben, könnte am darauffolgenden Tag im Newsletter stehen. Was
> wir an einem Mittwoch oder später erhalten, könnte in Fall a) als News
> zeitnah veröffentlicht werden und müsste in Fall b) eine Woche warten.

dann machen wir doch einfach mal einen Testlauf. ;-) Aktuell stehen zwei
Termine an: Einer "fachlich", der andere eher "gemütlich".

Am Freitag, den 23. November, findet ab 18 Uhr wieder ein
Open-Source-Treffen im Münchener Café Netzwerk in der Luisenstraße
statt. In Vorträgen zur 3D-Grafiksoftware Blender, zum Raspberry Pi und
zum Amazon One-click-Patent erfahren die Teilnehmer Interessantes aus
der Welt der freien Software, anschließend besteht die Möglichkeit, mit
Vertretern verschiedener Open-Source-Projekte ins Gespräch zu kommen.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, der Eintritt ist frei. Mehr
Informationen auf http://www.opensourcetreffen.de - Parallel dazu
besteht auch die Möglichkeit, das LibreOffice-Hackfest in der
Sonnenstraße zu besuchen:
http://wiki.documentfoundation.org/Hackfest/Munich2012

Kulinarisch geht es hingegen am Samstag, den 10. November ab 11 Uhr zu,
ebenfalls im Café Netzwerk in der Luisenstraße. Beim
Open-Source-Weißwurstfrühstück wird bei herzhaftem bayrischem Essen
gefachsimpelt. Dazu organisieren wir aus einer örtlichen Metzgerei
original Münchener Weiß- und Stockwürste nebst feinem Hausmachersenf und
Brezen. Zur Planung ist eine Anmeldung erforderlich, die Kosten werden
auf alle Teilnehmer umgelegt. Mehr Informationen auf
http://www.opensourcetreffen.de

Florian Effenberger, Chairman of the Board (Vorstandsvorsitzender)
The Document Foundation, Zimmerstr. 69, 10117 Berlin, Germany
Gemeinnützige rechtsfähige Stiftung des bürgerlichen Rechts