[osstreffen-discuss] XING-Gruppe

Nils Magnus magnus@linuxtag.org
Mo Okt 15 10:11:25 CEST 2012

Hallo,

Am 14.10.2012 21:16, schrieb Olaf Radicke:
> Kerstin Mende-Stief <listen@konnaktiv.de> hat am 14. Oktober 2012 um 12:36
> geschrieben:
> [...]

Ein interessantes Ziel. Wenn das OST das jedoch verfolgen möchte, müsste
es vermutlich in erster Linie seine präsentierten Inhalte überdenken und
nicht primär seine Ankündigungsplattformen, was ja immerhin das
Ausgangspunkt der Diskussion war.

Grundsätzlich unterstütze ich das von Kerstin formulierte Ziel sehr. Das
OST habe ich jedoch in erster Linie als Treffpunkt derjenigen
verstanden, die sich über Themen aus dem OSS-Universum per se unterhalten.

Das kann man natürlich ändern. Fragt sich, ob das alle wollen.

> Meine Beobachtung ist, das im Unternehmensumfeld der gnadenlose Preisdruck dafür
> sorgt, das Open Souce Einzug erhält.

[...]

Eine schöne und präzise Untersuchung des Status Quo, führt aber dennoch
etwas von Diskussionsstartpunkt weg.

Regards,

Nils Magnus
--
Director LinuxTag e. V. * LinuxTag: May 22 - 25, 2013 in Berlin, Germany