[osstreffen-discuss] Referenten-Vorschlag (Kassen-Systeme mit Linux)

Michael Florian Schönitzer michael@schoenitzer.de
Sa Feb 25 15:31:12 CET 2012

Am Samstag, den 25.02.2012, 10:22 +0100 schrieb Florian Effenberger:
> Auf dem Dornbirner LinuxDay haben sie sogar einen Monitor mit der
> aktuellen Uhrzeit auf den Referenten gerichtet, das ist recht deutlich.
> :-) Nein, aber jemanden im Publikum, der dezent auf die Uhrzeit
> hinweist, das fände ich gut.

Ich persönlich (als Redner) finde eine Uhrzeit auf einen zu Redner
gerichteten Bildschirm sogar besser – zumindest wenn sie hoch und nicht
runter läuft. Damit weiß man auch unterm Vortrag schon immer wie man in
der Zeit liegt und ob man sich eher beeilen oder zeit lassen sollte.
Ich finde die Vorträge an den Freitagstreffen sollte für Gewöhnlich
10-30 Minuten lang sein. Ausnahmen sollten möglich aber angekündigt
sein.

Michi

--
Michael F. Schönitzer                 Mail: michael@schoenitzer.de