[osstreffen-discuss] LIbreoffice Cloud Vortrag/Workshop?

Di Feb 7 13:00:50 CET 2012

Hallo,

Oliver Rath wrote on 2012-02-07 12:29:
> nachdem hier ja auch viele Libreoffice-Aktivisten verstreut sind, würde
> sich einer für einen Vortrag/Workshop über Libreoffice in der Cloud
> begeistern lassen? Das würde mich sehr interessieren! Insbesondere die
> Erstellung einer cloudfähigen Libreoffice-Variante, die unter einem
> leidlich aktuellen Firefox (>8) oder Chrome funktioniert. Das hab ich
> nämlich bisher nicht hinbekommen. Die Delug-DVD, wo eine VM mit der
> Software drauf ist, scheint mir etwas zu SuSE-lastig und definitiv noch
> ziemlich buggy zu sein.

ich find das Thema sehr spannend, bin aber leider zu wenig Entwickler,
um da wirklich fachlich fundiert etwas dazu sagen zu können. Ich hatte
neulich mal etwas über das Thema im Allgemeinen geschrieben, das ist das
Linux-Magazin, auf das du dich beziehst:

http://www.linux-magazin.de/Heft-Abo/Ausgaben/2012/02/Broadway

Eventuell macht es Sinn, einen Vortrag dazu zu planen, wenn das Thema
ein wenig weiter ist und es mehr Ergebnisse gibt?

Florian Effenberger <floeff@documentfoundation.org>
Chairman of the Board at The Document Foundation
Skype: floeff | Twitter/Identi.ca: @floeff