[osstreffen-discuss] Danke für ein wunderbares Jahr!

So Dez 23 15:43:40 CET 2012

Liebe Freunde der Münchener Open-Source-Treffen,

ich möchte mich bei euch ganz herzlich für eure Unterstützung im zu Ende
gehenden Jahr bedanken.

2009 als ursprünglich deutschlandweite Veranstaltungsreihe gestartet,
haben sich die Open-Source-Treffen mittlerweile als feste Größe im
Münchener Raum etabliert, und ich glaube, eine bessere Wandlung hätte
uns gar nicht passieren können.

Auch, wenn ich dieses Jahr leider mehrfach anderweitig unterwegs war
(und für 2013 Besserung gelobe!), bin ich jedes Mal gerne in München,
und genieße die familiäre Atmosphäre, die die Treffen trotz der mitunter
ganz stattlichen Teilnehmerzahl mit sich bringen. Zahlreiche Stammgäste
beehren uns regelmäßig, und die Vielfalt der Vortragsthemen gefällt mir
jedes Mal aufs Neue.

Die Veranstaltung ist mittlerweile organisatorisch ein Selbstläufer
geworden, vor allem auch dank der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher
Referenten, und dem klasse Team vom Café Netzwerk, die uns seit nummehr
dreieinhalb Jahren beherbergen und völlig unkompliziert jede noch so
verrückte Idee mittragen.

So konnten wir in diesem Jahr das Open-Source-Weißwurstfrühstück starten
und auch wieder in unserer schönen Landeshauptstadt kochen, zudem fand
erst kürzlich die erste Open-Source-Sauna in Schwangau statt.

Für das Jahr 2013 möchte ich gerne diese Veranstaltungen noch weiter
ausbauen und auch wieder vermehrt auf Workshops setzen, um einzelne
Themen ganz detailliert zu beleuchten, denn bei all den Zusatz-Events,
soll natürlich die Kernveranstaltung nicht zu kurz kommen. Daher soll
auch der Bereich Social Media im neuen Jahr weiter ausgebaut werden, um
noch mehr potentielle Interessenten anzusprechen.

An dieser Stelle meinen herzlichen Dank auch an Michi, der seit diesem
Jahr mit in die Planung eingebunden ist, und viele gute Ideen umgesetzt
und angestoßen hat!

Euch allen wünsche ich nun ein frohes, friedvolles und besinnliches
Weihnachtsfest im Kreis eurer Liebsten, einen guten Rutsch, und ein
glückliches, erfolgreiches und erfülltes neues Jahr 2013!

Das nächste reguläre Open-Source-Treffen findet am Freitag, den 25.
Januar wie gewohnt ab 18 Uhr im Café Netzwerk statt, und wird sich unter
anderem um die Themen Raspberry Pi und Arch Linux drehen.

Frohes Fest, guten Rutsch, und danke für eure Treue - ich freu mich auf
2013!