[osstreffen-discuss] Fellowship-Treffen

Michael Florian Schönitzer michael@schoenitzer.de
Mo Mai 30 16:37:05 CEST 2011

Am Montag, den 30.05.2011, 11:34 +0200 schrieb Carsten Book:
> Punkt 3 sehe ich etwas kritischer, da die OpenSourceTreffen als ja
> unabhaenige (in jeder Art) Treffen gegruendet wurden und ich denke wir
> mit dem Modell auch sehr gut Fahren.
Ich hab mich vllt. unklar ausgedruckt: Punkt drei meinte ich die
Überlegung, ob man in Zukunft regelmäßig Follower-Treffen macht und wenn
ja, ob man diese beispielsweise immer auf oder im Anschluss an den
OpenSource-Treffen macht. Ich denke nicht, dass dadurch die
OpenSourceTreffen nicht mehr unabhängig sind.

> Das heisst aber nicht das wir spezielle Workshops etc machen koennen.
Wir machen doch schon Workshops? Oder hab ich dich falsch verstanden?

> Politische Aktionen/Diskussionen sind etwas schwieriger weil dort alle
> beteiligte Parteien IMHO beteiligt werden sollten.
Ja, dass ist natürlich nichts was man auf die leichte Schulter nehmen
sollte. Ich meinte dies jedoch auch mehr im Bezug auf was die
FSFE-Follower in München machen könnten. Und (wichtig) politische heißt
nicht notwendigerweise Parteipolitisch und gerade Diskussionen können
(rein thematisch) auch sehr an intern gerichtet sein: beispielsweise ein
Diskussionsabend "GPL vs. BSD".
Aber das sind wie gesagt meine Meinung nach Fragen die man klären sollte
nachdem geklärt ist, was und in welchem Rahmen man es tun will.

Grüße,
Michi

--
Michael F. Schönitzer                 Mail: michael@schoenitzer.de