[osstreffen-discuss] OpenSourceTreffen-Workshops und OpenSourceTreffen TechTalks

Olaf Radicke briefkasten@olaf-radicke.de
Do Okt 28 18:20:41 CEST 2010

Hi!

On Mon, Oct 25, 2010 at 02:01:53PM +0200, Carsten Book wrote:
> Wir haben am Freitag eine kleine Umfrage unter den Teilnehmern
> gemacht wie diese Idee angekommt und sind auf sehr viel interesse
> gestossen. Daher nehmen Armin vom Cafe-Netzwerk und ich die
> TechTalks und Workshops nun fuer das naechste Jahr in Angriff.

Super. Ich sage meine Unterstüzung verbindlich zu.

> Wir benoetigen Eure Ideen was Ihr Euch vorstellen koenntet auf den
> Workshops und TechTalks zu lernen und was Ihr gerne fuer Vortraege
> hoeren wuerdet und natuerlich auch wenn Ihr Euch vorstellen koenntet
> den ein oder anderen TechTalk/Workshop selber zu halten.
>
> Ideen fuer Workshops die ich beispielsweise haette waeren:
> -> Live Testing von OpenSource Projekten bzw. Einstieg in QA
> -> Erstellen von richtigen Bugreports - wie/warum/und
> hilfestellungen beim Erstellen von Bugreports waehrend des Events
> etc

Ich fände gut, wenn man auf der Website ein Thema mit einer
Konzeption vorschlagen kann. Und das Interessierte ihre
Stimme abgeben können.

Wenn ein Vorschlag mehr als - sagen wir - 15 positive Stimmen
hat, wird es durchgezogen.

Gruß

Olaf