[osstreffen-discuss] Workshops

Do Okt 14 09:32:17 CEST 2010

Hi,

"Armin Dänzer" wrote on 2010-10-11 14.41:
> => Wer würde also wirklich teilnehmen und wie oft sollten sie stattfinden?
>
> genausowenig wie der Punkt,
>
> * welchen Bereich mit den Workshops abgedeckt werden soll
>
> => Workshops für Einsteiger und Administratoren oder wie sollten sie
> unterscheiden werden, damit die unterschiedlichen Bedürfnisse gedeckt
> werden?
>
> Ich könnte mir vorstellen 1 mal im Quartal so einen Workshop zu machen,
> möglichst immer zum selben Termin (Vorschlag: 2. Samstag im Monat (also
> Januar, April, Juli, Oktober) - Umfang: vielleicht 13:00 - 17:00 Uhr

ich finde die Workshop-Idee gut - wir haben das ja schon seit fast einem
Jahr im Hinterkopf. Leider fehlt mir momentan absolut die Zeit, das
umzusetzen -- wenn das also jemand selbständig in die Hand nimmt und auf
die Beine stellt, bewerbe ich das gerne mit. Selbst machen kann ich
dieses Jahr leider nichts mehr.

Bezüglich der Termine würde ich flexibel bleiben, denn ein Workshop ist
mehr Aufwand als ein Treffen, und ein fixer Rhythmus wäre da vielleicht
eher hinderlich...

Ich denke auch, dass wir uns nicht so sehr über die Werkzeuge
unterhalten sollten, sondern lieber das Thema planen -- damit kommen wir
weiter.

Florian Effenberger <floeff@documentfoundation.org>
Steering Committee and Founding Member of The Document Foundation
Tel: +49 8341 99660880
Fax: +49 8341 99660889
Mobile: +49 151 14424108
Skype: floeff | Twitter/Identi.ca: @floeff