[osstreffen-discuss] Referenten gesucht!

Olaf Radicke briefkasten@olaf-radicke.de
So Aug 15 17:23:32 CEST 2010

Hi Florian!

On Sun, Aug 15, 2010 at 01:15:53PM +0200, Florian Effenberger wrote:

> Die beiden finde ich spannend (aber bitte kein reines
> Oracle-Bashing, wir wollen Inhalte vermitteln).
>
> Könntest du dir vorstellen, das in jeweils 20 Minuten vorzutragen,
> eins pro Treffen?

20 Min. ist wenig. Mein Git-Workshop hab ich in einer
guten Stunde durchgehechelt. Wenn ich ein Vortrag / Workshop
mache, möchte ich, das meine Zuhörer etwas mit nehmen, was
sie wirklich weiter gebracht hat.

In 20 Min kann man gerade mal eine Folie an die Wand werfen
mit einer liste von Schlagworten. Ich sehe nach wie vor kein
Sinn in diesem Vortragsformat.

Gruß

Olaf