[opensourcetreffen-discuss] Überarbeitung der Homepage

Volker Linck IT-Beratung mail@vlinck.de
Mi Nov 25 18:08:36 CET 2009

Florian Effenberger schrieb:
> Hallo Joel,

> Die Joomla-Installation und Administration ist nicht so sehr das
> Problem, das kann ich ganz gut - ich bin aber leider kein Grafiker
> oder Webdesigner, d.h. das Erstellen des Templates wird das Problem. :-)

Hi,

Die Website sollte zukunftsicher sein. Mit Joomla soll man da schnell an
Grenzen stoßen, siehe: http://www.computerwoche.de/mittelstand/1902312/
Die bessere Alternative könnte hier Drupal sein, ich selbst arbeite mich
gerade in MODx ein, das dem Entwickler viele bis alle Freiheiten lässt.
Leider habe ich derzeit keine Kapazitäten, um bei euch mit einzusteigen.
Ihr könntet mal mit den Leuten von BK-Edit reden, die am Freitag abend
auch da waren. Ich habe mich nach den Vorträgen mit ihnen länger
unterhalten, und das Programm scheint vor allem für den Anwender, den
Redakteur, eine feine Sache zu sein.

Viele Grüße
Volker Linck