[osstreffen-announce] Frohes Fest und guten Rutsch

Fr Dez 23 14:23:36 CET 2011

Liebe Freunde,

das letzte Open-Source-Treffen dieses Jahr ist vorüber, die meisten
Geschenke organisiert, der Weihnachtsbraten so gut wie fertig - es ist
so weit, Weihnachten steht vor der Tür, selbst wenn das Wetter etwas
anderes vermuten lässt.

Zeit, auch für uns einen Gang runterzuschalten, die Seele baumeln zu
lassen, und fernab von Veranstaltungen, Stress und Organisationshektik
die Batterien aufzutanken.

Für die Open-Source-Treffen und das Open-Source-Kochen war das zu Ende
gehende Jahr ein sehr erfolgreiches. Nicht nur, dass wir uns
mittlerweile mit beiden Veranstaltungen etabliert haben und ein festes
Stammpublikum und immer wieder auch neue Gäste begrüßen dürfen - im
kommenden Jahr werden wir zusätzlich mit den Workshops neue Ideen
verwirklichen.

Ich möchte mich ganz herzlich bei euch allen bedanken, die ihr die
Open-Source-Treffen als Gäste und Referenten erst zu dem gemacht habt,
was sie sind. Ohne euch würde es die Veranstaltung nicht geben, und ohne
euch würde mit Sicherheit etwas fehlen.

Ganz besonders bedanken möchte ich mich beim gesamten Team vom Café
Netzwerk, insbesondere Said und Armin, denn nur dank deren Hingebung und
dank deren unglaublicher Unterstützung haben wir ein Zuhause, haben wir
den vermutlich idealsten Platz für eine solche Veranstaltung, und nur
dank euch sind viele tolle Ideen umgesetzt worden. Mein ganz herzlicher
Dank gilt auch Carsten, ohne den die Idee zur Veranstaltung nie gereift
wäre, und ohne den wir viele prominente Gäste nicht hätten begrüßen dürfen.

Ich wünsche euch und euren Lieben ein ruhiges, friedvolles und
besinnliches Weihnachtsfest, ein paar friedvolle Tage im Kreis derer,
die euch am nähsten stehen, und ein gesundes, glückliches und erfülltes
neues Jahr!

Wir sehen uns spätestens am Freitag, den 27. Januar und ich freue mich
auf ein spannendes und interessantes Open-Source-Jahr 2012 gemeinsam mit
euch!

Florian Effenberger <floeff@documentfoundation.org>
Board of Directors at The Document Foundation
Skype: floeff | Twitter/Identi.ca: @floeff