[osstreffen-announce] Wir kochen wieder! Wer hat Hunger? ;-)

Florian Effenberger floeff@openoffice.org
So Jun 27 13:46:56 CEST 2010

Hallo,

nach dem gelungenen Auftakt im April [1], möchten wir mit dem Café
Netzwerk demnächst wieder ein Open-Source-Kochen veranstalten.

Die Idee dahinter ist, dass wir zum einen Open-Source-Interessierte auch
mal abseits der Technik zusammenbringen und einen gemütlichen Abend
miteinander verbringen, zum anderen wollen wir mit der Veranstaltung die
Idee von freier Software aufs Kochen übertragen: gemeinsam ein leckeres
Menü zaubern und die Rezepte danach frei zugänglich unter einer freien
Lizenz anbieten. [2]

Es gibt zwei denkbare Termine:

         - entweder in den ersten beiden Augustwochen
	- oder in der 3. oder 4. Woche im September

Wer hat Zeit, Lust und Hunger und will mitmachen? ;-) Wir würden uns
über möglichst viele Teilnehmer freuen. Auch hier gilt: Je mehr desto
besser, also erzählts euren OSS-interessierten Freunden und Bekannten
und bringt sie mit. Ich denke, ich verspreche nicht zu viel, wenn ich
sage, es lohnt sich. ;-)

Schreibt uns einfach mit eurem bevorzugten Termin an
info@opensourcetreffen.de, wir melden uns dann wieder.

Wer im Archiv des vergangenen Kochens stöbern möchte, findet eine
Mailingliste bei Google. [3]

In diesem Sinne: Uns allen einen schönen Viertelfinaleinzug
(hoffentlich!) und einen schönen Sonntag,

Flo

[1] Fotos unter http://picasaweb.google.de/floeff/OpenSourceKochen10

[2] Wer jetzt moniert, die Rezepte vom letzten Mal stehen noch nicht
online - mea culpa. Ich hab es nicht vergessen, zurzeit ersticke ich nur
in Arbeit und es bleibt viel zu viel liegen. Es wird aber noch
nachgeholt, versprochen!

[3] http://groups.google.com/group/opensourcekochen/

--
Florian Effenberger <floeff@openoffice.org>